Hier Preis berechnen!

Entwicklung des Kunstrasens

Ursprünglich wurde Anfang der 60er Jahre der erste Kunstrasen hergestellt, um die Rasenprobleme der Baseballsportvereine in Amerika lösen zu können. Echter Rasen hielt den starken Trainingsbelastungen nicht stand und man suchte nach alternativen Bodenbelägen. 1970 wurden die Kunstrasenteppiche in Europa eingeführt.

 

 

Maasbracht Topkunstrasen kunstrasen verlegen Play Grass

 

Herstellung Kunstrasen

Die Qualität der damaligen Teppiche erreichte bei Weitem nicht das heutige Niveau. Das veränderte sich aber schnell. Der Bedarf an strapazierfähigen Alternativen für echten Sportrasen nahm auch in anderen Sportarten zu. Das gab der Entwicklung des künstlichen Rasenteppichs entscheidende Impulse. Es wurden neue Herstellungsverfahren und Materialien entwickelt, die das Aussehen besser imitierten und die Belastbarkeit erhöhten.

 

Akzeptanz Kunstrasen

Gegenwärtig sind die modernen Rasenteppiche von echtem Rasen optisch und haptisch kaum zu unterscheiden. Aus diesem Grund und wegen der zahlreichen Nutzungsvorteile wird der Kunstrasenteppich immer mehr in privaten Gärten, auf Balkons und Terrassen und in öffentlichen Anlagen akzeptiert.

 

Zonhoven Topkunstgras kunstgras leggen Novia Naturel

Fordern Sie Ihr bestes Angebot an
+49 (0) 1577 1079168
WhatsApp mit Topkunstgras