Hier Preis berechnen!

Kunstrasenteppich unter Planschbecken

Planschbecken sollten nicht auf hartem, steinigem Untergrund stehen. Die Verletzungsgefahr durch scharfe Steine und Kanten ist erheblich und Einschnitte an den Fußsohlen verderben garantiert den Badespaß.

Kunstrasenteppiche eignen sich ausgezeichnet als Planschbeckenunterlage. Das weiche und doch robuste Material wirkt stoß- und falldämpfend. Da kann es beim Planschen schon mal etwas fröhlicher zugehen.

Und noch drei Vorteile:

  • Scharfe Steinkanten schneiden Löcher in die Bodenplane, wodurch das Becken undicht wird. Die Unterlage aus Kunstrasen schützt vor Beschädigungen.
  • Wird ein Kunstrasenteppich auch als Planschbeckenumrandung genutzt, bleibt das Badewasser länger sauber, weil weniger Gräser, Sand und Blätter ins Badewasser gelangen.
  • Kunstrasenteppiche lassen sich bequem aufrollen und bis zum nächsten Badetag platzsparend aufbewahren.

Welche Kunstrasensorten eignen sich?

Alle Kunstrasen-Sorten mit der S-Shape Garnform sind besonders stabil und trotzdem elastisch. Sie richten sich nach einer Druckbelastung schnell wieder auf und eignen sich darum besonders gut als Unterlage unter Badebecken.

 

Für mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.